Intimer Abend in Tübingen: Ein Klavier-Recital im Bechstein Centrum

Kein Tag wie immer: Am Abend sollte ich im Tübinger „Bechstein Centrum“ den neuen Bechstein-Konzertflügel einweihen. Mit einem einstündigen Solovortrag.

Also am Nachmittag sich erstmal „zurechtmachen“, danach ab zum Stuttgarter Bahnhof und mit dem Zug nach Tübingen. Dann einspielen, Klang austesten, sich an den Flügel gewöhnen.

Mariya schminkt sich vor dem Spiegel
Mariya mit Rucksack am Stuttgarter Hauptbahnhof
Mariya im Zug nach Tübingen
Mariya im Taxi in Tübingen
Mariya am Bechsteinflügel in Tübingen
Mariya inspiziert den neuen Bechsteinflügel

Schließlich das Konzert: Mit Gershwins Präludien, Bachs Partita Nr. 6, Chopins Polonaise-Fantasie …

Mariya im Konzert in Tübingen
Mariya im Konzert in Tübingen
Mariya im Konzert in Tübingen

… und zum Schluss mit Brahms „Variationen und Fuge über ein Thema von Händel“. Da ging es richtig zu Sache 😀

Mit dem Schlussapplaus war der Tag aber noch nicht vorbei. Viele Gespräche noch mit dem Publikum und zu guter Letzt ein letzter Austausch mit dem Leiter des Bechstein-Centrums.

Mariya verbeugt sich vor dem Publikum
Mariya im Austausch mit einer Zuhörerin
Mariya spricht mit dem Leiter des Bechstein-Centrums

Schon spät in der Nacht schließlich wieder zurück nach Stuttgart.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen