Kein Tag wie immer: Am Abend sollte ich im Tübinger „Bechstein Centrum“ den neuen Bechstein-Konzertflügel einweihen. Mit einem einstündigen Solovortrag.
Also am Nachmittag sich erstmal „zurechtmachen“, danach ab zum Stuttgarter Bahnhof und mit dem Zug nach Tübingen. Dann einspielen, Klang austesten, sich an den Flügel gewöhnen.
Schließlich das Konzert: Mit Gershwins Präludien, Bachs Partita Nr. 6, Chopins Polonaise-Fantasie …
… und zum Schluss mit Brahms „Variationen und Fuge über ein Thema von Händel“. Da ging es richtig zu Sache 😀
Mit dem Schlussapplaus war der Tag aber noch nicht vorbei. Viele Gespräche noch mit dem Publikum und zu guter Letzt ein letzter Austausch mit dem Leiter des Bechstein-Centrums.
Schon spät in der Nacht schließlich wieder zurück nach Stuttgart.











